Jagdhorn-Bläsergruppe

Jägervereinigung Marktoberdorf e.V.            
seit 1946      

Mitglied im Bayerischen Jagdverband e.V.

 

Jagdhorn-Bläsergruppe

    Weihnachtsfeier 2017  
    Weihnachten 17  
Mehr zu Bläser-Gruppe finden Sie auch unter    
Veranstaltungen    
     
     
Hubertusfeier 2015  
 
   
   
   
Hubertusfeier 2015 in Lengenwang  
   
   
       
Allgäu weiter Streuwiesentag am 29.08. und 30.08.2014 in Obergünzburg
       
Aufbau des Standes - Paula Wölfle Paula Wölfle zeigte mal wieder Ihr können beim Aufbau des Standes der Jägervereinigung Marktoberdorf .e.V
Unser Stand
Die Jagdhorn-Bläsergruppe der JV MOD e.V. eröffnete die Veranstaltung.

1. Vors. Alois Altmann bedankte sich öffentlich für die Einladung und erwähnte dabei, dass die Jägervereinigung Marktoberdorf ebenfalls ein Gründungsmitglied des Landschaftspflegeverbandes war.
Streuwiesentag - Eröffnung durch Jagdhornbläser
 
Am 29.08.2014 wurden um 14:30 Uhr im Gasthaus Goldener Hirsch die Streuwiesentage eröffnet. Als Gastredner konnte der Vorsitzende aller deutschen Landschaftspflegeverbände, Josef Göppel, MdB, gewonnen werden. Thema seines Vortrages: "Was leisten die Landschaftspflegeverbände zum Erhalt unserer Heimat ?". Anschließend fand eine Podiumsdiskussion mit der Ostallgäuer Landrätin, Maria Rita Zinnecker, Josef Göppel, MdB, Stefan Stracke, MdB, Angelika Schorer MdL und dem Präsident des BBV-Bezirksverbandes Schwaben, Alfred Enderle, statt. (Quelle: www.streue.de)
Gruppenbild
 
Bläsergruppe live hören   Streuwiesen - Facebook
    Streuwiesenprojekt auch auf Facebook!
Sie müssen für diesen Link bei Facebook angemeldet sein.
 

Else Schlachter    
80. Geburtstag von Else Schlachter
Zur 80. Geburtstagsfeier von Jägerin Else Schlachter spielten die Jagdhornbläser der Jägervereinigung Marktoberdorf in Altdorf ein Ständchen. Danach wurde ihr von 1. Vorsitzenden Alois Altmann die Ehrenurkunde für langjährige Mitgliedschaft überreicht, die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt sie bereits bei der Hubertusfeier 2013.
       
Alois Altmann bedankte sich für ihre stets bereitwillige Mitarbeit bei öffentlichen Veranstaltungen innerhalb der Kreis-gruppe.
Karl-Heinz Rieger ließ es sich nicht nehmen, mit einem humorvollen jagdlichen Gedicht, „frei von der Leber weg“ gesprochen, die Gäste zu unterhalten.
Karl-Heinz Rieger
 
Gruppenbild - Else Schlachter Else Schlachter trat schon in jungen Jahren in die Fußstapfen ihres Vaters und Großvaters und machte mit 16 Jahren den Jugendjagdschein. Seit 1955 besitzt sie den gültigen Jagdschein und war 9 Jahre Revierpächterin in Frankenried bei Kaufbeuren und danach 9 Jahre Revierpächterin in Altdorf. Else war viele Jahre die einzige Jägerin in der Kreisgruppe und somit eine Vorreiterin von jagenden Frauen in einer damals noch starken Männerdomäne.
     
Unterstützt wurde sie in all den Jahren von ihrem nichtjagenden Ehemann Alois, der immer Verständnis für ihre Leidenschaft zur Jagd und ihrer Liebe zur Natur entgegen brachte. Die Jägervereinigung Marktoberdorf wünscht Frau Else Schlachter noch weitere viele gesunde Lebensjahre und viel Waidmanns(frau)heil.
    26.08.2014 P. Wölfle

 

 

Leiter der JBG Marktoberdorf

Markus Baur

Sulzschneid
Ludwigstr. 8
87616 Marktoberdorf

Tel. 08349-9769966
Mobil 0170-7722142

blaesergruppe(at)jagd-marktoberdorf.de

Die Jagdhörner leisten mit Konzerten, Hubertusmessen und auf vielen Veranstaltungen eine hervorragende kulturelle Öffentlichkeitsarbeit. 



                         ... mehr erfahren !!

Auch bei jagdlichen Veranstaltungen und auf Treibjagden darf das Jagdhorn nicht fehlen.



letzte Aktualisierung am 03.01.2018