Jägervereinigung Marktoberdorf e.V.            
seit 1946      

Mitglied im Bayerischen Jagdverband e.V.

 

Veranstaltungen

2014    2013    2012

Eröffnung Kleeblattweg in Lengenwang

Wildmobil

Jagdhornbläser

Wir in der Öffentlichkeit

Eröffnung Kleeblattweg in Lengenwang

Anfang Mai wurden die Kleeblattwege in Lengenwang eröffnet, mit eingebunden war die Segnung des sanierten Bahnhofs und ein Frühlingsmarkt.
Der Bahnhof ist jetzt Ausgangs- und Endpunkt und damit Zentrum der vier Themenwege, die in Kleeblatt-Form verlaufen und daher ihren Namen bekamen.
Auf allen vier Wegen wurden Erlebnisstationen errichtet und es gibt Hinweise auf die Besonderheiten in der Natur.

Passend zum Thema war die Jägervereinigung mit dem Wildmobil anwesend. Die interessierten Besucher konnten sich die heimischen Wildarten von Werner Hipp,
sowie Herbert und Paula Wölfle erklären lassen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von den Jagdhornbläsern der Kreisgruppe Marktoberdorf unter der Leitung von Markus Baur.



Paula Wölfle
5. Mai 2013

- Verleihung des „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten“ für Alois Altmann

- Hubertusfeier (09. November)

- Waldkindergarten Marktoberdorf  (Juli)

- München Preisübergabe (24. Juni)

- Eröffnung Kleeblattweg in Lengenwang (05. Mai)

- Jahresversammlung der Jägervereinigung Marktoberdorf
 (25. April) ... mit Neuwahlen der Vorstandschaft.

- Tbc im Allgäu (06. April)


letzte Aktualisierung am 10.05.2013