Jägervereinigung Marktoberdorf e.V.            
seit 1946      

Mitglied im Bayerischen Jagdverband e.V.

 

Veranstaltungen

2014    2013    2012

Jagdlicher Seniorennachmittag

 

 

Seniorennachmittag   Seniorennachmittag
Falkner - Seniorennachmittag   Imker - Seniorennachmittag

 


Kählig erklärte bei herrlichem Spätsommerwetter die Lebensweise und das Verhalten der Greifvögel und Eulen rund um das Allgäu. Mit einer großen Anzahl von Präparaten, vom kleinsten Falken bis zur größten Eule, dem Uhu, konnten die Unterschiede im Aussehen und Ausdruck deutlich gemacht werden.

Lebendig wurde der Nachmittag mit dem Besuch der Falkner Rudi Hiebeler und Walter Gernböck, die mit ihrem Adler und Gerfalken auf der Faust Einblicke in die Arbeit der Falknerei gaben. Nach einer Kaffeepause zeigte Imker Werner Rauh Interessantes aus der Welt der Bienen. Auch hier lernten die Naturinteressierten einiges über die Arbeit der Bienen, die Honiggewinnung und die so wichtige Einwirkung der Bienen für die Umwelt, kennen. Die erfreulich große Besucherzahl und das bestehende Interesse an unseren freilebenden heimischen Tierarten war die Belohnung für das ehrenamtliche Engagement der Organisatoren.

Dietmannsried, den 29.08.2013
Paula Wölfle

 

              

Wir in der Öffentlichkeit

Paula Wölfle, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Jägervereinigung Marktoberdorf hatte im August in ihrem Garten in Dietmannsried zu einem informativen Nachmittag für Senioren und Naturfreunde zum Thema „von Greifvögeln und Honigbienen“ eingeladen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Rainer Kählig, stellv. Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Kempten.

.... weiter lesen



- Verleihung des „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten“ für Alois Altmann

- Hubertusfeier (09. November)

- Jagdlicher Seniorennachmittag

- Waldkindergarten Marktoberdorf  (Juli)

- München Preisübergabe (24. Juni)

- Eröffnung Kleeblattweg in Lengenwang (05. Mai)

- Jahresversammlung der Jägervereinigung Marktoberdorf
 (25. April) ... mit Neuwahlen der Vorstandschaft.

- Tbc im Allgäu (06. April)


letzte Aktualisierung am 20.09.2013